Back to home

Mission

Kennst du die Rubriken in Modezeitschriften? Mode für 20-30-40-50jährige? Mit 20 ist alles klar. Man darf alles, so sein wie man will, es wird einem alles verziehen, weil man ist ja 20. Mit 30 wird es schon ernster. Der Rock ist etwas länger, die Haare sind kürzer, denn im ersten seriösen Job will man ernst genommen werden. Jetzt die 40jährigen. Jetzt wird es ernst. Die Haare müssen ab und die wesentlichen Dinge muss Mann/Frau erreicht haben. 50? Sofern es noch vorkommt, dann bitte in der klassisch angepassten Variante. Was für eine Einschränkung. Und genauso fühlte ich mich vor einigen Jahren — eingeschränkt.

Meine Mission: Sei du selbst! Mach den ersten Schritt!

Cleaning out the closet

Mit Anfang 40 hatte ich das starke Gefühl, mich verändern zu müssen. Ich bin Erika, Gesundheitstrainerin und Mutter von zwei großartigen Kindern. UND — viele Dinge, die mich früher interessierten, mochte ich nicht mehr. Ich hatte das starke Gefühl, mein Leben völlig neu ausrichten zu müssen. Ich wollte auch nicht mehr in Rubriken und Schubladen passen. Ich wollte mich beruflich, sportlich, ernährungstechnisch und vor allem persönlich weiterentwickeln. Ich wollte mehr Zeit in der Natur und weniger Zeit in Meetings verbringen.

Also fasste ich den Mut, meinen Marketing Job an den Nagel zu hängen und mich mit meinem zweiten Beruf Gesundheits- und Fitnesstrainerin stärker zu befassen. Aus heutiger Sicht, war das die beste Entscheidung. Heute kann ich Menschen dabei unterstützen, mehr Sport zu machen, sich besser zu ernähren oder einfach ihre Ängste zu überwinden. Eine großartige „Mission“, für die ich sehr dankbar bin. Da ich als Trainerin immer zu den Themen Workout, Lifestyle Veränderungen und Ernährung gefragt werde, habe ich für meine lieben „Schüler“ und Interessierte die Seite Ausfallschritt gestartet.

Stelle deine Gesundheit immer an erste Stelle. Immer.

Warum Ausfallschritt?

Ausfallschritt, weil es eine Top Fitnessübung ist und außerdem zu meiner Lebensphase passt, nämlich, dass man aus alten Gewohnheiten ausfällt und weiter geht. In meinem Blog findest du Stories und Tipps, wie man Bewegung und bessere Gewohnheiten schrittweise in den Alltag einbaut.

Ich freue mich auch sehr darüber, dass meine liebe TCM Ernährungsberaterin Nina Mandl und mein großartiger Yogalehrer Erich Piskernig ihr Wissen im Blog weitergeben.

Danke, dass ich mit meinem Blog bereits Hunderte Menschen inspirieren konnte.

Inspirieren dazu, dass Veränderung und eine bessere Lebensweise immer möglich sind.

Every big change is the result of hunderts of tiny steps

Hast auch du das Gefühl, dass verschiedene Konventionen, Werte und Normen einfach nicht mehr passen und du dich verändern willst? Dinge, die einmal wichtig waren, sind es nicht mehr? Möchtest du alte, vielleicht ungesunde, Gewohnheiten ändern und neue, positive Dinge in dein Leben integrieren. Bei mir war es so. Sport, positive Motivation, Mut und ein gesunder Lebenswandel sind für mich der Schlüssel dazu. Alle Beiträge dazu findest du im Blog.


Was ist dir wichtig? Was hat für dich wirklich einen Wert? Was möchtest du verändern? Was sind deine sportlichen, gesundheitlichen und persönlichen Träume?

Wenn du an neuen Themen interessiert bist, dann schreibe mir einfach.
Ich freue mich über deine persönliche Nachricht und bitte bleib immer in Bewegung!

Erika, Dein Health Coach

Mag. Erika Steger, Dipl. Gesundheits- und Fitnesstrainerin
erika@ausfallschritt.at

Referenzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

About me
Hallo, ich bin Erika, dein Health Coach!
Ich helfe Menschen, Sport und eine gesunde Lebensweise in ihr Leben zu integrieren. Ich bin davon überzeugt, dass sich Menschen völlig neu orientieren und alte Denkweisen überwinden können, um jeden Tag etwas Gesünderes zu tun. Ich liebe Sport und Bewegung. Am liebsten mache ich Yoga, Mountainbiken und Kitesurfen.
Follow us
Please check your instagram details.