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Sport

Fall out, fall in

Hattest du im Sommer auch wenig Zeit, deinen Trainingsplan einzuhalten? Mir ging es jedenfalls so. Nicht nur, dass ich wenig Zeit zum Sport hatte, manchmal hatte ich einfach keine Lust dazu. Hier ein paar Tipps, wie du wieder in deine Trainingsroutine findest.

Was ist, ist…

Ja, das ist keine Weisheit, aber mir hilft es immer. Es nützt jetzt wenig, sich Vorwürfe zu machen, warum du im Sommer so wenig trainiert hast. Viel sinnvoller ist es, sich mit der Zukunft und dem Jetzt zu befassen. Egal, ob du zugenommen oder Muskeln abgebaut hast. Jetzt startest du neu durch.

10 Tipps zum Trainingsanfang

  1. Mache dir einen Plan. An welchen Tagen und wann hast du Zeit für Sport? Plane diese Einheiten fix ein. Zwei bis vier Sporteinheiten pro Woche sind ideal.
  2. Was willst du erreichen? Für mich ist Sport kein kosmetisches Thema. Die Gesundheit steht immer im Vordergrund.
  3. Buche eine fixe Aerobic, Yoga, Jogging oder was auch immer Stunde in deinem Kalender. Mache eine Vereinbarung mit dir selbst.
  4. Ich gehe nicht, gibts nicht. Keine Lust, gibts nicht.
  5. Trainiere zuerst deine Grundlagenausdauer. Beginne mit leichtem Joggen oder gehe einfach zügig.
  6. Integriere Bewegung verstärkt in den Alltag. Stiegensteigen, Radfahren, Gehen. Das ersetzt zwar nicht das Training, gibt deinem Körper aber zusätzliche Impulse.
  7. Ein Training besteht aus Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Versuche alle Komponenten zu trainieren und in deinem Sportplan zu berücksichtigen. Analysiere deine anderen Lebensgewohnheiten.
  8. Könntest du deine Ernährung verbessern oder deinen Körper entgiften?
  9. Könntest du deine Schlafgewohnheiten verbessern?
  10. Bleibe dran und verzeihe dir kleine Fehler. Sport ist kein kurzfristiges Ereignis, sondern sollte dich für immer begleiten.

By Erika Steger, 9. September 2019
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Hallo, ich bin Erika, dein Health Coach!
Ich helfe Menschen, Sport und eine gesunde Lebensweise in ihr Leben zu integrieren. Ich bin davon überzeugt, dass sich Menschen völlig neu orientieren und alte Denkweisen überwinden können, um jeden Tag etwas Gesünderes zu tun. Ich liebe Sport und Bewegung. Am liebsten mache ich Yoga, Mountainbiken und Kitesurfen.
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